Sonntag, 6. November 2016

Trollig, trollig, tralalalala

Zum Mitsingen bei Blockflötenmusik

Fiktionen und Fakten veröffentlicht als Beitrag zur deutschen Leidkultur Originaltexte (Obacht, keine Satire!) aus einem sozialen Medium, die Ende Oktober 2016 das Licht der Welt erblickten. Namen, bzw. Avatare der Beitragenden sind der Redaktion bekannt. Rechtschreib- und andere Fehler sind unverändert übernommen. Der Diskussionsverlauf, der sich über zwei Tage hinstreckte, wurde der besseren Lesbarkeit wegen gestrafft, d.h. es sind nicht sämtliche Beiträge wiedergegeben. Diese drehten sich hauptsächlich um das angebliche oder tatsächliche Nichtbelegtsein der gegensätzlichen Meinungen über „Flüchtlinge“ genannte Migranten, sowie das Pro und Contra von Grenzen und Nationen. 

Herr „Trollig“ postete folgenden Link:


und kommentierte:

Trollig
In weiten Teilen kann ich der Analyse von Herrn xyz zustimmen.
Prinzipiell halte ich es auch nicht für zielführend einen demokratischen Diskurs mit verbohrten Rechtsabbiegern zu führen. Das Klientel ist definitiv für die demokratische Zivilbevölkerung verloren. Dennoch darf nicht der Eindruck entstehen, nach dem Motto, don't feed the troll, dass sich das vergiftete politische Klima durch konsequentes Ignorieren verbessert. Im Gegenteil muss die schweigende demokratische Mehrheit anfangen deutlich und überall seinen Widerspruch zu formulieren. Die fatale irrige Annahme der Anhänger der rechten Demagogen und Populisten, dass das Ignorieren stillschweigende Zustimmung bedeuten würde führt zu dem völlig falschen Postulat, eine Mehrheitsmeinung zu vertreten.
Deshalb kann ich hier, wie auch an anderer Stelle immer nur appellieren, schreibt Euren Widerspruch zur rechten Hetze und Hasspropaganda mit kurzen einfachen Worten in die Kommentare. Blockiert nicht selbst, sondern provoziert blockiert zu werden.
Füttert die Trolle bis sie platzen!

Darauf folgten:
...

Ophelia
Mach seit Wochen nichts anderes, aber der Hass und die Beleidigungen machen mich seelisch kaputt. Wie können Menschen nur so sein... 


Trollig
+Ophelia - Du solltest das nie und niemals persönlich nehmen. Die können Dich mit keiner Beleidigung treffen, weil sie nichts von Dir und Deinem Leben kennen. Wenn es denn soweit ist, dass denen nur noch persönlich adressierte Entgleisungen einfallen, dann kannst Du zumindest sicher sein, dass denen die sachlichen Argumente fehlen. Jeder der mitliest und einigermaßen bei Verstand ist wird das genauso erkennen.


Castorp

Der Artikel in der HF ließt sich ein wenig wie ein Artikel über "entartete Kunst".  Entfremdet, vergiftete Halbwahrheiten.... Genial ist der Schlusssatz:"Wir werden die AfD und die weltweiten Krisen nur los, indem wir Nächstenliebe, Solidarität und Verantwortlichkeit neu denken."
Der wird mal Papst. ;)
Die Frage wäre jetzt natürlich, mit wem fangen wir an bei der Nächstenliebe? Schließen wir einige lieber davon aus (z.B. AfD, etc...) Führt sich mit dem Schlusssatz der Autor evtl. selbst vor?


Trollig

Es ist kein Gebot der Nächstenliebe politische Irren gewähren zu lassen.



Mephisto
Was auf gar keinen Fall "zielführend" ist: das Verblödungsorgan "Huffington Post" zu lesen, oder gar daraus zu zitieren.
 


Castorp

+Trollig - Nein ich amüsiere mich nur über den komischen Artikel. Wenn ich Nächstenliebe in einen politischen Beitrag einfließen lasse, als Lösung, oben aber über Faktenverweigerung schreibe, der bösen anderen. ;)))))))))))



Ophelia

+Trollig - Nicht, wenn sich die rassistischen Communitys zusammenrotten, alles löschen, was nicht ihrer Meinung entspricht und unbedarften Neukritikern dann mit geballter Macht das Leben zur Hölle trollen, einen für dumm erklären, Witze reißen und verachtende Kommentare ablassen. So das der Eindruck entsteht, man sei ganz allein im Angesicht eines hasserfüllten Mobs. So wie es Nazis gerne haben. In der Masse auf einen losgehen und zutreten, selbst wenn man schon am Boden liegt und aufgehört hat zu atmen! Das sind die Strategien dieser Leute. Ich nenne I. U. hier ganz offen als Paradebeispiel. Und auch ein sehr frauenfeindlicher W. O. meinte, ich gehöre eher in die Fittiche eines harten Deutschen, der mir Manieren einprügelt und mich zum Ariergebähren zwingt! Was soll ich auf sowas noch antworten? Und mich bezeichnet die breite Masse der AfD dann als dumm und verblendet, wenn ich sage, die Alternative sei unterwandert worden von Nationalisten, Ultrarechten und schlicht Nazis! Wer bitte ist da verblendet? Ich fürchte um meine Zukunft in diesem Land, mich hat auf offener Straße nie ein Osteuropäer oder Flüchtling dumm angemacht. Nie! Aber trotzdem steigt der Hass! Ich zerbreche an soetwas, ich hab in meiner Schulzeit viel zum Thema Nationalsozialismus erarbeiten müssen, weil die Lehrer mir als einizige das zugetraut haben. "Damals war es Friedrich" und "Der gelbe Vogel", Bücher, die mich in meiner Kindheit geprägt haben, weil ich darüber referieren sollte! Darin steht, wie der Horror begann. Und heute seh ich die Parallelen! Deutschland darf nie wieder Nazis in die Hände fallen, NIEMALS! Seit dem Film, "der Junge im blauen Pyjama" träume ich Nachts davon, in einem KZ zu sterben. Jede dritte Nacht solch ein Albtraum! Ich kann nicht mehr kämpfen! Es sind zu viele, und sie sind Dumm! So entsetzlich dumm! Ich kann einfach nicht mehr!! 😿



Mephisto

+Ophelia - Sie haben in der Schilderung Ihrer Horrorvisionen vergessen, die "Stiftung Antonio Amadeo" und unseren "Justizminister" zu erwähnen.


Trollig

+Mephisto - Warum sollte das so sein, und wo fühlen Sie sich persönlich durch Huffington Post verblödet?

Settembrini

Na das ist doch mal eine echt interessante und zielführende Diskussion, unter Federführung des Oberhetzers Trollig. Da wird ein Popanz aufgebaut, den es so gar nicht gibt, gegen das ominöse Rechts. Was rechts ist, bestimme ich. Warum? Na weil ich es sage, und ich habe immer recht.
Ja Trollig, gut gemacht, sollen sich die ganzen Anhänger der Willlommenstyrannei und des Asylwahnsinns und der Zwangsislamisierung, hier ruhig outen. Und natürlich auch die Profiteure des Asylwahnsinns und der damit verbundenen Abschaffung Deutschlands. 
Bevor nun wieder Jemand gleich auf seine rechte Gehirnhälfte umschaltet, soll er doch lieber mal überlegen, was denn rechts überhaupt bedeutet. 
Aber rennt nur schön dieser neuen Ausgabe des Rattenfängers von Hameln hinterher, der wird Euch schon missionieren und Euch zu echten Kämpfern für seine Scheindemokratie machen ..
  


Mephisto

+Trollig - Verblödend an H.P.: Reißerische, heillos übertriebene Überschriften (z.B. "Volk unter Schock"), kindische Andeutungen über sog. Probleme (gern im Bereich Gesundheit, Psychologie, Politik, Zwischenmenschlichem), breites Darlegen von "experten"generierten Scheinlösungen, das Ganze nur dem Zwecke des Konsumierens der beim Weiterlesenwollen aufploppenen Werbung für überflüssigen Müll dienend. Flachsinn hoch drei, Informationswert null, Hirnverschwurbelungsfaktor auf Höchststufe. Dann fast sogar noch erträglicher: Bildzeitung oder Öffentlich Rechtliche.
 

Wagner

+Settembrini -​ Der einzige, der sich hier outet, sind Sie. Denn ganz offenbar ist an Ihnen die Realität längst vorübergezogen. Islamisierung. So spricht nur jemand, der den Islam nicht kennt und sich der Panikmache einer Partei bedient, die die Wirtschaft über das Volk stellen will, um sich zu bereichern und dabei noch die Frechheit besitzt, sich Volkspartei zu schimpfen. Ich wäre froh, wenn Deutschland unterginge, um als Paradebeispiel für eine offenere Welt voranzuschreiten. Jeder Untergang hat schon etwas gutes, denn es kommt immer eine Zeit danach. Und die ist Golden. Die Goldenen 20er, die Goldenen 70er... Was ist Deutschland überhaupt?! Abgesteckte Grenzen einer schein- denkenden Tierart, die gegen die eigene Art kämpft. Ein tolles Tier ist das. Der Planet schert sich nicht um Grenzen. Ein Wildtier pendelt zwischen Österreich und Deutschland hin und her und kümmert sich nicht um Gesetze. Es bleibt, wo es sich wohlfühlt. So sollte es jeder Mensch auch tun. Stattdessen verfolgen wir Rassen- und Länderideologien, die wir nicht bräuchten. 
Von Trollig hab ich nie etwas gehört. Oberhetzer? Klar. Für euch ist doch alles Hetze, was nicht bei drei "Sieg heil!" Brüllt! Rassismus ist eine Sünde, ein Werk Satans und jeder, der sich dessen Mittel bedient, wird mit Luzifers Vibrator Bekanntschaft machen. Denn Rassismus ist ein Verbrechen an der Menschheit und die AfD und die Pegida sind der Ansicht, Deutsche seien besser als andere Menschen. Also sind das Verbrecher. Kein Mensch ist umsonst, kein Kind ungewollt und Liebe ist stärker als Hass! Nur habt ihr das vergessen.


Trollig

+Mephisto - Kann es sein, dass Sie ein Problem mit den politischen Aussagen haben, die durch die Huffington Post transportiert werden? 


Trollig

Ach, +Settembrini​ - auch Sie werden irgendwann begreifen, dass Sie nur eine extremistische Minderheit vertreten, die niemals wirkliche politische Relevanz in Deutschland erreichen wird.


Mephisto

+Trollig - Wenn Huffington Post "politische Aussagen" macht, dann pfeift die Blockflöte Merkel die Ouvertüre aus Rossinis Wilhelm Tell.


Trollig
+Mephisto -  Andere, die nicht Ihren extremistischen Ansichten entsprechen, pauschal als "Block" zu diskreditieren hat einen undemokratischen Vorläufer in der Weimarer Republik gehabt.
  


Mephisto

+Trollig - Trollig hat schon wieder im Unterricht gedöst. Sechs, setzen! Das Wort "B l o c k flöte" hat unsere durch die Aneinanderrreihung von phantastischen Zufällen ins höchste Regierungsamt der Bunzreblik geflutschte Pastorentochter höchstselbst gebraucht im Zusammenhang mit einer Empfehlung zur kulturellen Selbstbehauptung der Restdeutschen gegen allerlei konkurrierende mittelalterliche Anfechtungen aus dem Morgenland.


Trollig

+Mephisto - Fühlen Sir sich etwa getroffen, oder warum entgleist Ihre Argumentation in unsachlichen Whataboutism?



Mephisto 

+Trollig - Sir Mephisto fühlt sich ungetroffen (hat ja auch niemand geschossen, nur mit gefälschten Wattebäuschen ziellos um sich geschmissen); auch kann der erwähnte Sir nichts mit läppischen kompetenz-vortäuschen-wollenden Anglismen wie "Whataboutism" anfangen. La lucha continua, um mit einem ebenso läppischen u.s.w. Latinoamerikanismus zu kontern.
  


Mephisto

Um die Blockflötendiskussion abzuschließen:
Blockflöten gegen Rechts - Morgengagazin.com


Trollig

+Mephisto - Die Diskreditierung der demokratischen Parteien als gelenkter Parteienblock ist in der Form und der Sache deckungsgleich mit der Antiparlamentarismusrhetorik von Joseph Goebbels.



Mephisto

+Trollig -  Zum Thema Flöten:
"Das Meer ist angefüllt mit Wasser
und unten ist's besonders tief,
am Strande dieses Meeres saß er,
d. h. er lag, weil er ja schlief.
Und nun nochmal: Am Meere saß er,
d. h. er lag, weil er ja schlief,
und in dem Meer war sehr viel Wasser
und unten war's besonders tief.
Da plötzlich teilten sich die Fluten
und eine Jungfrau kam herfür,
auf einer  F l ö t e  tat sie tuten,
das war kein schöner Zug von ihr.
Dem Fischer ging ihr Lied zu Herzen,
obwohl sie falsche Töne pfoff - -
man sah ihn in das Wasser sterzen,
dann ging er unter und ersoff."
(Heinz Erhardt)
Zum von Ihnen geliebten Thema Goebbels: 
Er hat Goebbels gesagt!

Trollig
+Mephisto -  Sie geben sich sehr viel Mühe quasi nichts sachlich zum Thema zu erwidern. Der geschichtliche Bezug ihrer demokratiefeindlichen antiparlamentarischen Aussage bleibt somit unwidersprochen.



Mephisto

+Trollig - Abschliessend: 
a) Da Ihnen jemand den deutschen Selbsthass während Ihrer Pubertät beigebracht haben muss, wie in ihrer Alterskohorte üblich, finden Sie ihn heute noch geil (möglicherweise alleinstellungsmerkmalsmäßig). Dieses Gefühl sei Ihnen gerne gegönnt, sollte Sie aber nicht zu dem Schluss verleiten, auch Andere wären scharf darauf. 
b) Die Nationen Europas und der Welt werden sich stets verbissen gegen den Imperialismus des deutschen Nationalmasochismus zu wehren wissen.



Settembrini

Wann geht Euch endlich ein Licht auf?
Dieser Trollig, und diese Ophelia sind keine, real existierend einzelne Personen, so wie ihr, die ihr hier schreibt. Das sind Propagandaclubs, die im Auftrag von Parteien und Interessengruppen hier auftreten und immer den selben Propagandamist schreiben.
Beim Trollig ist das mehr als offensichtlich, wenn dem einer schreibt, nach Adam Riese ist 1 plus 1 gleich 2, dann schreibt der, Adam Riese war ein Rechter und damit kann das alles nicht stimmen. Wo sind die Quellen dafür? usw, usw.
  


Mephisto

+Settembrini - Interessanter Gesichtspunkt. Man könnte mal ein Psychogramm in punkto Selbsthass,  Desinformationsopfer, verkorkster Pubertät (68er und Epigonen), etc. erstellen, die besagten Propagandaclubs betreffend.
Diese "Propagandaclubs" wirken - ob als solche konstituiert oder nicht. Sie brauchen nicht einmal organisiert zu sein, wenn sie aus Personenclustern bestehen, die im Reich´schen Sinne von der emotionellen Pest befallen sind (siehe: Reich, Charakteranalyse).
Vieles deutet allerdings darauf hin, dass Organisation als reaktionäre Bewahrungsstrategie sehr wohl stattfindet, besonders unter dem Druck der zunehmend chaotischen Verhältnisse des aktuellen gesellschaftlich-kulturell-demografischen Symmetriebruches.
Ironie der Geschichte: Die "Linke", einst sich als Speerspitze des menschlichen Fortschrittes verstehend, ist zu einem Sumpf finsterster Reaktion degeneriert und kommt zunehmend ohne Realitätsbezug aus.
  


Trollig

+Mephisto und +Settembrini​, ihr seid im Denken offensichtlich sehr ungeübt, ihr haltet absurde Spekulationen über meine Person für die Wirklichkeit. Letzteres zeigt auch dass Ihr komplett unfähig zum demokratischen Diskurs seid, und lieber persönlich diffamiert als sachlich zu argumentieren. Ich würde mich hier nicht entblöden und Fragen stellen z.B. warum der Flüchtling +Settembrini sich ausgerechnet Thailand als neue Heimat ausgesucht hat. Ja, ja die Reisefreiheit taugt nur, wenn Sie nicht für andere gilt.
Und ganz übel von mir ist natürlich die Frage nach Quellen und Belegen zu Euren eingebildeten und gefühlten Wahrheiten. Es ist ja geradezu unerhört, dass es Leute gibt die anzweifeln, was man selber gerne glauben will. Euren Stolz auf das Glück in einem reichen Land geboren zu sein, will ich Euch nicht nehmen, es bleibt mir aber frei das so zu werten wie es alle intelligenten Menschen tun, es ist Ausdruck dümmlicher Einfalt.

Mephisto
+Trollig - Ja, ich bin im Denken ungeübt. Ist aber auch anstrengend! Welche Übungen zur Behebung dieses Übels könnten Sie vorschlagen? 
Danke für die Information über den Flüchtling Settembrini, der sich Thailand als neue Heimat ausgesucht hat. Glückwunsch, Setti! Ich bin ebenfalls Flüchtling in Südostasien. Herr Settembrini, bitte melden. 
Ja, Ja, die Reisefreiheit taugt was. Es gibt allerdings kleine aber feine Unterschiede in der Anwendung derselben:  Wir beiden erwähnten Flüchtlinge haben die Grenze legal überquert, halten uns legal in den Gastländern auf, liegen dort niemandem auf der Tasche, begrabschen in der Öffentlichkeit keine einheimischen Damen, klauen auch nicht deren Habseligkeiten, pöbeln in öffentlichen Verkehrsmitteln keine Passagiere an, oder kloppen mit der Axt auf ihnen herum, zünden keine Unterkünfte an, die uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurden (pardon, wurden nicht), besetzen keine Kirchen, Tempel und dergl., verfolgen keine Christen oder Buddhisten, handeln nicht mit Rauschgift (tödlich gefährlich), verüben keine Einbrüche, erschrecken Omas nicht mit Enkeltricks, tanzen keine Passanten an ...., ....., ......
Hier eine schon vorher erwähnte Quelle, die immerhin aus der linken Ecke kommt: Wilhelm Reich, Charakteranalyse.


Trollig

+Mephisto - Sie und der ehrenwerte Herr +Settembrini​​ sind mir so ein paar vaterlandstreue Gesellen. Beide sitzt Ihr in Eurer tropischen Flüchtlingsresidenz in Südostasien, und erdreistet Euch den Menschen hier Vorort erklären zu wollen, wie schlimm die Zustände in Deutschland sind. Ihr beide seid in Eurer trostlosen Lächerlichkeit nicht mehr übertreffen.


Mephisto

+Trollig - Hahaha, absolut köstlich, unübertroffen! Danke, Trollig, auf diese flüchtlingsfeindliche Hassrede habe ich gewartet. Wenn das Ihr Kumpel Heiko und seine Stasihorchguckerin Kahane wüssten. Aber keine Angst, ich verrate Sie nicht, großes Flüchtlingsehrenwort!


Mephisto
Ähhh ... wer war das eigentlich, der erklären wollte, wie schlimm die Zustände in Deutschland sind? .... mal nach oben blättern ... aha, da haben wir es schon: "Volk unter Schock ..." (Beitrag von Trollig) Heissen wir etwa Trollig, Herr Settembrini?


Trollig

+Mephisto - Kümmern Sie sich um die Belange in Ihrer neuen Heimat. Ihre verlogene Hetze zeigt nur, dass Sie nicht wirklich freiwillig das Land verlassen haben.


Mephisto

+Trollig - Trollilein glaubt sich in einer Position, in der er Befehle erteilen und unqualifiziert herumpöbeln kann - zum Beömmeln! Trollilein, noch ist die DDR 2 nicht vollständig aus ihren vergammelten Ruinen wieder auferstanden, da müssen Sie noch eine gute Weile mit ihren rostigen Agitprop-Hämmerchen und -Sichelchen fuchteln.



Mephisto
Hallo, Blockwarte des Fähnleins Fieselschweif ... ähhh ... nein, pardon ... Trollig, hier ein paar Infos zum Thema Faktencheck:
Wie flüchtlingsfeindliche Vorfälle erfunden werden sciencefiles.org


Trollig
+Mephisto - Ein pseudowissenschaftlicher Blog, der behauptet Rechtsextremisten entstehen erst dadurch, dass man sie bekämpft?
Da ist nichts fundiert und vieles nur behauptet. 
Da ganze Blog scheint von einem überflüssigen "Männerrechtler" betrieben zu werden, dem es im Kampf gegen die etablierte Genderwissenschaft darum geht sich der rechten Szene anzubiedern SCIENCEFILES und Michael Kleinforum.psiram.com


Mephisto

+Settembrini - Dieser Fieselschweif ist wirklich ´ne irre Nummer! Der beweist Ihnen im Handumdrehen, dass der Mond aus grünem Käse besteht. Mal sehen, was da noch so alles kommt.

Mephisto

+Trollig - Sie würden wahrscheinlich auch diesen schönen Text von Ernst Jünger madig machen wollen:
„Die Müßiggänger schiebt beiseite! 
Diese Welt wird unser sein; 
unser Blut sei nicht mehr der Raben 
und der nächt’gen Geier Fraß! 
Erst wenn wir sie vertrieben haben,
 dann scheint die Sonn’ ohn’ Unterlaß.“
  


Trollig

+Mephisto - Wozu? Nur weil Sie sich dem demokratiefeindlichen und antiparlamentarischen Jünger verbunden fühlen und hier komplett sinn- und bezugfrei aus dem faschistoiden Werk zitieren? 

Mephisto

+Trollig - Aber mit dieser Aussage zum Thema Gender, leider von der Ihnen wahrscheinlich verhassten B. von Storch, können Sie etwas anfangen?:
"Schon das Kopftuch, das das „sündige“ Haar der Frauen verbirgt, ist eine Abgrenzung und Sexualisierung von Mädchen und Frauen. Die Vollverschleierung eines Menschen nun ist der Tiefpunkt seiner Entmenschlichung. Sie raubt dem Menschen nicht nur die Bewegungsfreiheit, sondern auch das Gesicht, seine Individualität. Unter dem Schleier ist jeder Mensch nur noch ein Haufen Stoff."



Trollig

+Mephisto - Sie zitieren Frau von Storch, die bekennende fundamentale Evangelikale hat ein biblisches Rollenverständnis für die Frauen, das kaum von dem der fundamentalistischen Muslime abweicht.
 


Mephisto

+Trollig - Lieber Herr Trollig, sie behaupten hier und öffentlich allen Ernstes, der altehrwürdige Text der "Internationale" sei ein "faschistoides Werk" (der von mir oben zitierte Text ist Teil der dritten Strophe). Ich komme schier um vor Vergnügen! 
 


Trollig
+Mephisto -  Nein, den Text nannte ich sinn- und bezugfrei. Faschistoide nannte ich Ernst Jünger.

Mephisto

+Trollig - Dicht vorbei ist auch daneben, Herr von Fieselschweif. Das biblische Rollenverständnis für die Frau, welches Ihnen missfällt, wird von Frau Alice Schwarzer öffentlich ausgeströmt. Settembrini hatte vollkommen recht mit der Bewertung Ihrer Tätigkeit.
  


Mephisto

+Trollig - Ich werde mich aus mentalhygienischen Gründen nicht weiter mit Ihnen befassen, Herr Pawlow.
 


Settembrini

+Mephisto - Das Lustige bei Trollig ist doch Folgendes, wenn Du ihm seine eigenen Aussagen als Deine Zitate unterjubelst, dann wird er Dich 100%ig als faschistoid beschimpfen. Ich sage ja immer, es ist überhaupt nicht mehr interessant was er sagt sondern, wie er dazu kommt, was er sagt. Und das würde manchen hier die Augen öffnen .
Schau, Du kannst zitieren was Du willst, Du kannst Videobeweise bringen, Polizeiberichte, selbst Berichte von den staatstragenden Medien, Du kannst ihm seine eigene Gebutsurkunde unter die Nase halten, er würde alles immer als Fälschung, Lüge usw. bezeichnen. 
Was ist das jetzt? Ist das wirklich nur harmlose Realitätsverweigerung oder ist es ganz was anderes?


Mephisto

+Settembrini - Er ist wahrscheinlich die erste vollkommene Inkarnation des merkelschen postfaktischen Zeitalters. Viele werden noch folgen. Als sozio-pathologisches Phänomen durchaus betrachtenswert, wenn auch schauderhaft.


Trollig

+Mephisto, +Settembrini - Sie deklarieren Begriffe, die eingeführt wurden um die faktenfreie, fremden- und flüchtlingsfeindliche Hasspropaganda in den sozialen Medien zu beschreiben.
Euer verkommenes, menschenverachtendes nationalistisch, rassistisches Weltbild, konntet Ihr bis jetzt nicht, und werdet ihr auch in Zukunft nicht mit validen Fakten belegen. Ihr seid schlicht nur von der Überlegenheit Eures "deutschen" Blutes überzeugt und merkt gar nicht, dass ihr wieder nur den kriminellen Verführern auf den Leim geht. Die Realitätsverweigerer seid Ihr. Wo sind Eure Quellen, die Eure schwachsinnigen Behauptungen valide und unabhängig belegen?

Mephisto

+Settembrini - Ähnliche und ähnlich willkürlich ausgewählte und aneinander gereihte Textbausteine sind mir schon bei anderen Foristen bei der Diskussion anderer Themen aufgefallen, wobei die Version „Trollig“ des Bot- oder Bot-ähnlichen Netzwerks immerhin auf Unflat unter der Gürtellinie verzichtet. Das ist nicht bei allen Versionen so. Es scheint da eine Arbeitsteilung und Qualitätsdifferenzierung zu geben, je nach Zielgruppe. Ähnlich wie bei den Hütchenspielern gibt es anscheinend auch scheinbar nicht dazugehörige Mitspieler, die als Lockvögel und/oder Sekundanten fungieren. Sicher gibt es auch die gute alte Figur des agent provocateur. Über die Sicherungsgruppe im Hintergrund lassen sich zwar nur vage Vermutungen anstellen, aber die Provenienz dürfte deutlich sein. Insgesamt scheint das System noch in den Kinderschuhen zu stecken, wie die unterirdische Qualität der Posts, der Textbausteine und der an den Tag gelegten Strategien zeigt. Allerdings steht zu erwarten, dass es sich um ein lernfähiges System handelt, das sich vor allem nach der nächsten Bundestagswahl rasant perfektionieren wird. Wir gehen mal wieder interessanten Zeiten entgegen. 




Häuptling Seattle schüttelt den Kopf:

Erst wenn Ihr das letzte Hütchen aufgehoben habt, werdet Ihr merken, dass nichts darunter liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen