Mittwoch, 13. März 2013

Vatikan ignoriert Rauchverbot

Wir waren Papst.


Da können unsere Qualitätsmedien nicht schweigen. Von Gänsweinschen Interna über rote Fußbekleidung bis zur Wahl des Neuen - Alles bis in die letzte Falte der Soutanen grell ausgeleuchtet und bis ins Kleinste kommentiert wie ein Bundesligaspiel. Wir sind sogar hinlänglich über die thermo-chromatischen Einzelheiten der vatikanischen Rauchentwicklung informiert. Bleibt nur noch die Frage zu klären, was die Kardinäle und Pontifex-Kandidaten unter ihren antiquierten Fummeln anhaben, möglicherweise untenherum nichts, wg. der postelektiven Testikelprobe (muss ja unbedingt ein Mann sein). 

So weit, so gut? Deutsche Blockwarte der ökologischen und politischen Korrektheit, aufgepasst! Vatikan nix gut: 

  • Ignorieren des Rauchverbots in Tateinheit mit Ausstoss klimaschädlichen CO2
  • Intransparenz des Wahlvorgangs 
  • Katastrophale Frauenquote
  • Altnazi-Vatikan-Konkordat (Obacht: Autobahnen!) immer noch nicht abgeschafft
  • Notorisches Ignorieren des Renteneintrittalters
  • Militante Befürwortung von Fortpflanzung in Tateinheit mit dem Aufruf zum Boykott biologischer Naturkautschukprodukte
  • Kerzenbeleuchtung der Kirchen gegen EU-Richtlinien für Leuchtkörper in geschlossenen Räumen verstoßend
  • etc.

Der über 2000 jährige Verein hat auch sonst dem modernen Menschen wenig zu bieten. Z.B. hält er keinen Vergleich mit dem Islam aus in puncto Jungfrauen - Torverhältnis 1: 77 (entspricht ungefähr den Anteilen beider Religionen am Welt-Bruttoempörungsprodukt).

Das Schlimmste aber: Er hat wegen der, an sich grandiosen, Idee der käuflichen Sündenvergebung, vulgo: Ablass, Schuld am alternativlosen Martin Luther (hier stehe ich, ich kann nicht anders), und demzufolge an Kathrin Göring-Eckardt, Margot Kässmann und an den evangelischen Kirchentagen. 

Ja gut, sie haben die Sünde extra dafür erfunden, damit das dusselige Volk sich davon freikaufen soll - Kirche kostet eben - und damit die Fürschten nach ihrer Pfeife tanzen. 

Aber Luther und Konsorten: Sünden abkupfern und dann Nichts mit Ablass. Das ganze Leben lang büßen, sprich: sich beschissen fühlen, Müll trennen und sogenannten Ökostrom subventionieren. Das sollten wir den Päpsten nie verzeihen!

Häuptling Seattle weiss mal wieder Bescheid: 
„Erst wenn Ihr das letzte Weihwasser ausgetrunken habt, werdet ihr merken, dass der Strom nicht vom Himmel fällt“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen