Freitag, 1. Februar 2019

Luftdruck in Bunzland

Bunzluft



Für die Freunde des Limerick:


#Druckluftproblem


Ein Bunzpräsident aus Schloss Bellwü
Verflog sich in Adi´s Abebü.


Die Luft war dort raus

Er kam nicht nach Haus,

in Merkels rotgrünes Bullérbü.



Hannover


Bonifatius Kiesewetter an der Leine


Bonifatius Kiesewetter, stets den Damen zugetan,
Allerwärts zündt´ er die Lunte, jederzeit spannt er den Hahn.


Doch als er zu verlustrieren sich ins Welfische begab,
Löwengleich nach Fleisch zu gieren, schwingend seinen Wanderstab,


Boten Muhmen und Megären, Gorgonen schrecklicher Gestalt,
Seinen unkorrekten Trieben mittels Gendersprache Halt.

Moral und christliche Nutzanwendung:
In #Hannover wird dir schlecht
- polit´sch korrekt, gendergerecht.



Haar*frau


In #Hannover an der Leine
Rote Gasse Nummer acht
Wohnt die Massenpartei Haar(mann?)
Die schon manche*N Scherz gebracht:

Aus dem Bregen macht sie Sülze,
Aus dem Unsinn macht sie Zweck,
Aus den Damen macht sie Schwülste
Und den Rest den schmeißt sie weg.

Warte, warte nur ein W e i l chen,
Bald kommt Stefan auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen
Macht er Genderwurst aus dir.



#SäuegegenSexismus in #Hannover


Die Obersau in ihrem Pfuhle
Vor Wollust sich im Modder suhle,
Sie grunzt (und schlämmt sich ihre Schwarte):
Jetzt kommt’s, worauf ich immer warte.


Ein Ende hat die Missetat
In uns´rer schönen Messestadt.
Ab jetzt läuft jede Ferkelei
Gendergerecht und herrenfrei.



Ein galantes Abenteuer in #Hannover


(Frei nach Wilhelm Busch)

Der Morgen graut.

Ich kam per Bahn
Stolz in der Stadt der Welfen an.
Und wie ich wandle seh´ich walten
In Amtes Stube fünf Gestalten.

Seid mir gegrüßt Ihr edlen Frauen
So wunderlieblich anzuschauen.
„Wat het he segt?!“ So tönts im Chor
Fünf Besen heben sich empor.

Ich stolpre in ein Kehrichtfass;
Die Besen sind sehr dürr und nass.
Kaum rett´ ich mich, schon weich die Birne,
Mit 25 Genderstirne.

Das hemmt der Besengarde Lauf.
Ein Bad nimmt meine Glieder auf.
So geht’s! - bei Damen sollst du fein
Gar niemals nicht ironisch sein.



Gender in #Hannover


Eine Gender dereinst in Hannover,
Die hatte nichts im Pullover.


Das wurmt sie enorm
D´rum nennt sie´n im Zorn


„Pullov*In“ - noch doofer!



Häuptling Seattle 


Tut uns raten:
Tote Pferde sollst Du braten,

Sollst dich nicht mit ihnen streiten
Und schon gar nicht darauf reiten.

Steige vom verblichenen Zossen
Jetzt wird er gegrillt genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen